Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

SGH-X660 mit PC via SITECOM USB-IrDA verbinden. WIE?





Frage

Hallo. Ich habe ein [b]SAMSUNG SGH-X660[/b] Handy und würde die Verwaltung der Telefonnummern, SMS, usw. gerne über den PC machen. Dazu habe ich mir einen [b]USB-IrDA von SiteCOM[/b] besorgt. Die Treiber für den IrDA sind richtig installiert. Leider findet das, etwas beschränkte, Programm von SAMSUNG den IrDA nicht und meldet beim Start lapidar, das es den PORT (??) nicht öffnen kann. Auch in den Einstellungen tauchen keinePort´s auf bzw. können nicht angewählt werden (COM-Ports sind deaktiviert da ich keine solchen geräte mehr besitze und die Resourcen meines Rechners schon etwas ausgereizt sind). Das dropdown-Menü ist gähnend leer. Kann mir jemand sagen (schreiben) ob es andere Programme gibt (die vielleicht neueren Datums sind und einen USB-IrDA erkennen) oder ob es einen Trick bei dem von mir installierten SAMSUNG-Programm ([b]PIMS FILE MANAGER 2.0[/b] von der SAMSUNG-Homepage) gibt, damit es den IrDA erkennt.[b][/b]

Antwort 1 von cid

hey. hab auch das handy und hab jetzt eine möglichkeit gefunden bilder/mp3s und sonstiges raufzuladen.
und zwar:
Samsung PC Studio II 2.0

http://www.samtel.ch/main/d/support/downloads/index.html

da unter DATEI --> Einstellungen --> PORT: da musste IrDA eintragen und die Geschwindigkeit ganz runter stellen.

dann gehst beim programm auf FILE MANAGER
und dann kannste bilder, töne usw. übertragen :)

grüße

cid