Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU-Belastung alle paar Sekunden auf 100%





Frage

Seit ich Internet habe, springt die Prozessorbelastung alle paar Sekunden auf 100% und dann wieder auf 0 (wenn ich nichts mache). Das geht so schnell, dass ich nicht erkennen kann, welcher Prozess das Problem verursacht.

Antwort 1 von otimac

hai,
mit process explorer von sysinternals solltest das rausbekommen
http://www.sysinternals.com/ProcessesAndThreadsUtilities.html


cu

Antwort 2 von xfx

mm du bist t-online nutzer oder ?

Antwort 3 von BigX

ja, leider

Antwort 4 von BigX

laut Process Explorer ist an den besagten Stellen immer csrss.exe, services.exe oder ToADiMon.exe vorn.

Antwort 5 von BigX

Ich habe jetzt herausgefunden, dass das T-online Startcenter der Übeltäter ist. Ich kann mich zwar ohne das Startcenter uber den WLAN-Access Finder ins Internet einwählen, aber ich bevorzuge das Startcenter. Gibt es irgendwo versteckte Funktionen, die man abschalten könnte?

Antwort 6 von Bubbelup

Hallo,

Vermute du hast T-Online 6.0 Software. Wenn ja dann
sind wahrscheinlich das "Info-Cockpit" oder der "DSL-Manager" die Übeltäter. Die beiden Komponenten kannst du unter Systemsteuerung - Software - dort bei
T-Online 6.0 auf deinstallieren oder ändern gehen. Dann wird man gefragt ob man alles oder nur einzelne Komponenten entfernen will und das letztere klickst Du an und markierst das "Info-Cockpit" bzw. den "DSL-Manager", startest den PC neu und es sollte besser laufen.

Gruss

Antwort 7 von BigX

Ich habe WLAN, weshalb der DSL-Manager gar nicht erst installiert wurde und das nervige Info-Cockpit habe ich gleich am Anfang deinstalliert. Das Problem tritt nur auf, wenn das Startcenter läuft.