Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

eigenartiges Bootproblem





Frage

Hallo, seit zwei Tagen hab ich ein problem mit mein PC. Beim Starten ladet XP normal - dann erscheint auch ganz gewöhnlich der blaue Screen mit der Ladeleiste -und ab da bleibt das System hängen. Es erscheint nur noch der Desktop, allerdings ohne meine Icons, ohne Taskleiste, quasi nur mein nacktes Desktopbild. Was aber ganz komisch ist - wenn ich den Taskmanager öffne, dann auf Abmelden und anschließend wieder auf Anmelden - ladet das Systen ganz normal und alles erscheint und funktioniert. Ist doch ganz komisch, oder? Jemand vielleicht eine Idee was die Ursache sein könnte. Mein PC: Win XP Home SP2 P4 2,66 GHz Celeron 512 MB 200 GB - 5 Partionen (1 primäre, 4 Logische) Asus MB P4 800S-X - oder so ähnlich"? Club 3D 5600 Se Grafikkarte

Antwort 1 von Nitro

Also, lag ich schon richtig mit der Annahme dass das ganze sehr eigenartig ist.

Hat echt keiner eine Idee was das sein könnte?

Antwort 2 von poldie-3

hallo

hast du vor dem fehler irgend etwas installiert oder deinstalliert ?
eine systemwiederherstung durchgeführt ?

gruß

Antwort 3 von vadder

starte im abgesicherten modus - f8 beim win start -
wähle die letzte funktionierende version

vadder

Antwort 4 von Nitro

Ja, das ist richtig - hab unter Software etwas deinstalliert was ich nicht kannte. Hatte Angst das es sich um Dialeranwendungen handeln könnte, ich kannte die Bezeichnung nicht und es war auch keine MB größe angegeben - hab es für unwichtig gehalten.

Liegt es daran ?

Wenn ja, eine Idee wie ich die wieder herstellen kann?

Antwort 5 von poldie-3

hallo
siehe mal hier:
https://supportnet.de/threads/1286100
Antwort 1
reperatur mit derXP CD

gruß

Antwort 6 von Nitro

Danke für den Tip,

allerdings hab ich das schon ausprobiert.
Hab die Win XP CD eingelegt und mit der R-Taste den Reperatur Modus gestartet - dann fragt der mich aber nach einem Administratorkennwort, den ich nicht kenne - den ich nicht habe!! Und dann komm ich nicht mehr weiter!

Möchte jetzt aber auch nicht Win komplett neu installieren, ist mir zu aufwendig alle meine Programme noch zu installieren.

Vielleicht eine Idee wie ich dieses Kennwort umgehen kann?

Antwort 7 von SevenOffNein

Hi,

umgehen kannst du das Kennwort m.W. nicht, aber versuch doch mal, das Feld frei zu lassen und Enter zu drücken. Die meisten Leute geben bei der Installation kein Kennwort ein.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 8 von Birger

Moin

Melde dich mit deiner Methode zweimal an.

Start/Ausführen.../regedit eingeben Enter

Folgenden Schlüssel suchen:

Linke Seite:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon


Rechte Seite

Userinit
und dort C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE
eintragen wenn dort was anderes steht.

NEUSTART

Antwort 9 von Nitro

Hallo Birger,

meinst du mit meiner Methode:
Starten > Taskmanager > Abmelden > und wieder Anmelden?

Antwort 10 von Nitro

Hallo,

hab das so ausgeführt, allerdings ist dieser Befehl unter userinit bereits schon eingetragen.

Antwort 11 von Nitro

Hab grade bemerkt, dass unter diesem gleichen Pfad
aber unter System nichts eingetragen ist.

Ist das normal?

Da ist kein Wert und nichts - nur leer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: