Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Umlaute sind weg





Frage

Mir ist ein ganz eigenartiges Problem unterlaufen: Aus mir nicht erklärlichen Gründen sind auf einmal bei meinem XP System die Umlaute weg,d.h. beispielweise bei der "Hilfe" finde ich kein "Ü" oder "Ö" mehr sondern nur wunderliche Hiroglyphen. Bei "Word" hingegen klappt alles einwandfrei. Was muss ich tun, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen? Dankefür den entsprechenden Hinweis und freundliche Grüße Peter

Antwort 1 von Boeff

Moin,
Zitat:
Was muss ich tun, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen?



erst mal erzählen was du schon versuchthast,
ich würde eine Systemwiederherstellung mal versuchen.
Hast du neu Schriftarten eingestellt, oder welche gelöscht?

Boeff

Antwort 2 von Peter40468

eine Systemwiederherstellung habe ich bisher nicht versucht.
Bewusst habe ich keine neue Schriftart installiert, wohl aber das Programm Web General Messanger (ich habe den Eindruck, dass es daher kommt), auch habe ich einen Browser (Safari) probeweise installiert - beide aber inzwischen wieder deinstalliert und verucht,
"True Type" Schriften ausschliesslich Anwendung finden zu lassen.

Werde aber mal jetzt die Systemwiederherstellung versuchen.

Danke und Gruß
peter

Antwort 3 von Peter40468

leider hat auch die Systemwiederherstellung nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Was kann ich noch machen???

Danke für einen Tip, dermich weiterführt und das Probem löst.

Peter

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

hast du vielleicht auf einen anderen Tastaturtreiber umgestellt?

Steht unten in der Taskleiste vielleicht ein "En" oder sonst was, ausser "De"

SEh mal in der Systemsteuerung nach welchen Tastaturtreiber du eingestellt hast. Ich vermute der steht nicht auf "Deutsch"

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

fäälz mir gerade noch ein, sind andere Buchstaben auch geändert?

Z.B. y und z vertauscht?

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: