Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

win 98 treiber PCI Multimedia Audio Device





Frage

Hey ich bin stolzer Besitzer des Veralteten Betriebssystems Windows 98 Erste Editiion......... Ich habe das Problem das mir ein Treiber fehlt und zwar Für die Mainboard Onboard Soundkarte (Mainboardhersteller ist Agp) win 98 treiber PCI Multimedia Audio Device oder so...... Und die zweite sache ist ich hab die Onboard Soundkarte wegen dem Treiber nicht installiert bekommen.... Hab Deshalb meine Alte Creative AWE64 eingebaut wenn ich sie installieren will steht da nur "TReiber wird weiterhin verwendet" funktioniert aber immer noch nicht..... Ich bitte um schnelle Hilfe danke Fabian [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von meckym

Hallo,

zur zweiten Sache, alte Onboard Soundkarten Treiber löschen und die Onbord Soundkarte im BIOS ausschalten. Dann die Treiber der eingebauten Soundkarte Installieren.

Gruß

Antwort 2 von Skuff

Und was mache ich wenn ich lieber die Onboard benutzen möchte??? Wo bekomme ich den Treiber her...
Der sagt mir nur "Treiber wird weiterhin verwendet" und das Ausrufezeichen ist immer noch da....

Antwort 3 von sTk

Treiber gibts in der Regel beim Mainboard-Hersteller!
Was hast du denn für ein Board? Wenn dus nicht weißt, dann kannst du entweder den Rechner öffnen und die Mainboardbezeichnung ablesen, oder dir "Aida32" herunterladen und es damit auslesen.

Gruß, Steffen

Antwort 4 von meckym

Hallo,

Zitat:
Und was mache ich wenn ich lieber die Onboard benutzen möchte


Die eingebaute Soundkarte ausbauen, die Treiber deinstallieren, im BIOS Onbord Soundkarte Enabled, und gefundene Treiber installieren!

Die eingebaute Soundkarte muss auf jeden Fall raus!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: