Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTFS-Partitionen werden von XP nicht mehr erkannt





Frage

Hallo, das Medion-Notebook einer Bekannten stellt mich vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe benötige. Nach dem Starten erscheint nur noch die Auswahl für abgesichert, ... Egal in welchem Modus man es startet, es bootet nach ein paar Sekunden sofort wieder neu. Meine erste Vermutung war "Virus". Deshalb bootete ich von der Knoppicilin CD aus der c´t 23/2005, aktualisierte die Viren-Defs und startete die Virenprüfung. Bis dahin funktionierte alles einwandrei. Leider stoppte die Virenprüfung aber und meldete "input/output error". Danach startete ich das Notebook von der Windows CD. In der Reparaturkonsole ließ sich aber auf keine der drei Festplattenparitionen mehr zugreifen. Somit war kein fixboot und kein fixmbr mehr möglich. Auch der Versuch einer Neuinstallation scheiterte, da die C-Partition (NTFS) gar nicht mehr erkannt wid. Mit Acronis True Image 9.0 ist es jedoch noch möglich die drei Partitionen zu sehen und auch einzelne Verzeichnisse zu sichern. Nur ein Backup der C-Partition war nicht mehr möglich - True Image meldete: "einige Sektoren sind fehlerhaft und können nur Sektor für Sektor gesichert werden." Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder auf diese Festplatte zugreifen kann, bzw. wie ich Windows dazu bringen kann, sie wieder zu erkennen? Danke im Voraus! Sonja

Antwort 1 von Birger

Hi

Hört sich doch so an, als ob die Platte defekt ist.


Lass mal ein Testtool des Plattenherstellers rüberlaufen.
Mal sehen, welche Infos das Tool rausschmeißt.

Antwort 2 von Sonja

Habe ein Testtool drüberlaufen lassen. Er bringt mir nur ein Interrupt Time-Out.

Nachdem ich jetzt auch mit Knoppix erfolglos versucht habe nochmals auf die Platte zuzugreifen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass die Platte tatsächlich defekt ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: