Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellungskonsole.....Admin. Passwort





Frage

Hi Leute, Ich hab da mal n Problem...Folgendes: Als ich letztens meine Lapto anschalten wollte, kam nach dem Windows-Hochfahr-Screen ca. für ne millisekunde irgendne Fehlermeldung. Irgendwann, hat der Pc mir dann gesagt, dass ich diesen fehler beheben könnte, indem ich ich die setup disk von win-xp einlege und das ganze über die systemwiederherstellungskonsole regeln könnte (der pc hat gesagt, dass da irgendne datei zum hochfahren fehlt). Gesagt getan, ich CD rein, systemwiederherst. an. Jetzt ist mein Problem, dass der mich nach dem Admin. Passwort fragt. Ich bin der einzige benutzer des Pcs und hab auch ein Passwort und hab dieses dann natürlich auch eingegeben. Der Pc meint aber, dass das das nicht das richtige sei. Meine Frage: Is das Admin. Pss. was anderes,als das Pass, das man zum starten seines Kontos im snmelte-screen braucht? Helft mir bitte, bin schon echt verzweifelt.... Viele Grüße Daddl89

Antwort 1 von Das_Urmel

Ja, er will den Benutzer
Administrator plus das Passwort für diesen.
Hast du dem keines vergeben, einfach Enter (Eingabetaste)


Davon ab könntest du mal präzise sagen, was dir der PC angeblich gesagt hat - meiner quasselt nämlich nicht.

Michael

Antwort 2 von GorGeouS

@ Michael:

ich kann dir da nicht zustimmen, durch diversen versuchen bin ich zu der Erkenntniss gekommen das das Admin-Passwort für die Systemwiederherstellung niemals enter ist.

Leider kenne ich das standart Passwort von XP aber auch nicht, hoffe also mit Daddl auf jemanden der es hier postet


GorGeouS

Antwort 3 von Das_Urmel

Du must mir nicht zustimmen - es ist einfach so.

Ausnahme -
A) du hast für den Administrator ein Passwort vergeben
B) der OEM hat eines beim Sysprep benutzt (kam mal vor)
C) du hast dich vertippt.
D) in der GPO (Policy) ist angegeben - automatisches Anmelden an der Wiederherstellungskonsole erlaubt.

So - was hast du dagegen einzuwenden?

Michael

Antwort 4 von GorGeouS

auch wenn ich windows selber installiert habe (und ich habe dabei nie ein admin pw festgelegt) ging die systemwiederherstellung nicht durch einfach enter weiter :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: