Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

plugin dateien fehlen oder sind falsch





Frage

Guten Abend, ich habe mir heute ein paar bilder runtergeladen und kann diese nicht öffnen. sobald ich die bilder öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung die wie folgt lautet: "Das Laden von einem oder mehreren Plug-in Filtern ist fehlgeschlagen. Die Plug-in Dateien dürften entweder fehlerhaft oder falsch sein." Nun, es ist so ich hab wirklich kein ahnung von PC`s. Ich habe heute Windows neu aufgesetzt (Win XP), jedoch nicht mit der mitgelieferten OEM-CD. Kann es vielleicht daran liegen? SP 2 ist jedenfalls installiert und alle treiber sind auch installiert. Kann mir einer von euch helfen bzw mal genauer sagen was Plug-in´s sind? Vielen Dank im voraus... grüße von big_c

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

"Plug-Ins" sind Erweiterungen für Programme. Diese fügen neue Funktionen ein oder ermöglichen einem Programm, neue Dateiformate zu öffnen...

Was für Bilder hast Du Dir denn runtergeladen? In welchem Format (Datei-Endung) liegen diese vor?

Mit welchem Programm (unter welchem Betriebssystem) versuchst Du, die Bilder zu öffnen?

MfG, Jan

Antwort 2 von big_c

das bild ist jpeg und ich öffne die bilder normalerwese mit microsoft office picture manager mein BS ist win xp home edition
kann ich mir plug ins runterladen?

Antwort 3 von JanSchmitte

Mmh,

WinXP brauch t - soweit ich weiss - keine Extra-Dateien, um jpeg-Dateien anzeigen zu können...

"Microsoft Office Picture Manager" kenne ich allerdings nicht, kann Dir da also nichts zu sagen...

Lad Dir doch mal testweise XnView runter, das kann sehr viele Dateiformate öffnen, kostet nix und ist besser als die Microsoft-Lösungen...

Damit solltest Du die Bilder auf jeden Fall sehen können!

MfG, Jan

Antwort 4 von big_c

funst leider auch nicht...!?
kann ich mir nicht irgendwas runterladen das dann plug-ins installieren kann?

hm.... es sind auch andere sachen die ich nicht öffnen kann z.b. musik dateien (mp-3) habe es mit verschiedenen playern versucht z.b. mit real-player, winamp, und media player von Windows.
die dateien sind nicht fehlerhaft auf anderen PC`s gehen die.

hätte ich vielleicht mit der OEM-CD formatieren sollen kann es daran liegen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: