Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Tiff nach pdf konvertieren





Frage

Hallo zusammen, wie ich ein einzelnes Tiff-Dokument nach pdf konvertiere ist mir klar. Aber ich möchte ca. 1000 Tiff Dokumente in verschiedenen Unterverzeichnissen in das pdf Format konvertieren, dabei sollen Dateinamen und Verzeichnissstruktur übernommen werden. Das ganze soll also als Stapelverarbeitung ablaufen. Welche Software, möglichst Freeware bzw. bei Kaufversionen sollte ein Trial möglich sein, leistet das? Thx für Eure Hilfe vorab RaTsch

Antwort 1 von RaTsch

Moin!

Mh, also mein Adobe Acrobat 6.0 kann sowas auch nicht, auch nicht die Trial Version von ScanSofts PDF Converter 3.

Habts Ihr noch ne Idee?

RaTsch

Antwort 2 von Birgit

Guten Morgen RaTsch,

ich hoffe Dir mit diesem Link weiter helfen zu können.

Das Programm bietet eine Stapelverarbeitung an und steht zum kostenlosen Download in einer Testversion bereit.

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag noch;-)

LG Birgit

Antwort 3 von conny77

Auch von mir Danke für diesen Link!

Antwort 4 von RaTsch

Hallo Birgit,

danke für Deinen Tipp. Stimmt, daß Programm hatte ich vor Monaten schonmal ausprobiert ... allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Grund: Die pdf-Dateien werden viel zu groß und ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Qualität bzw. Komprimierung entsprechend einzustellen.

Beispiel: eine 4 seitiges schwarz-weiss tiff-File (Originalgröße ca. 1,7 MB) war nach der Konvertierung in pdf ca. 5 MB groß. (Ich hab die genauen Daten nicht mehr ganz im Kopf, aber so ungefähr sollte das stimmen :-))

Hast Du noch ne Idee, oder kann ich das bei dem Programm entsprechend einstellen?

Vielen Dank für Deine Mühe.

RaTsch

Antwort 5 von RaTsch

So ... ich habe das gestern nochmals probiert: Ein einseitiges tiff-Dokument mit ca. 500 kb ist nach Konvertierung ins pdf-Format mit o.g. Programm rund 3 MB groß.

Wenn ich die "Umwandlung" mit Freeware-Tools wie FreePDF mache ist das pdf File rund 150 kb groß ... und so stelle ich mir das auch vor.

Was nun? Habt Ihr noch ne Idee für mich?

Danke!

RaTsch

Antwort 6 von Birgit

Hallo RaTsch,

habe nur dieses Programm hier , ob das allerdings Stapelverarbeitung unterstützt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ansonsten weiß ich nicht weiter, sorry.

Viel Erfolg und lieben Gruß

Birgit

Antwort 7 von RaTsch

Hi Birgit,

danke für Dein Link, aber leider kennts dieses Tool keine Stapelverarbeitung ... naja, dann suche ich mal fröhlich weiter und bin für weitere Tipps dankbar.

Danke Dir!

RaTsch

Antwort 8 von Gudrun_01

Hallo RaTsch,
Vielleicht hilft dir ja Das hier weiter. Ist zwar eigentlich ein Screenshottool, kann aber alle Bildformate in PdF umwandeln (Version 1.9 downloaden)
LG Gudrun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: