Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fax verschicken





Frage

versuche ein fax zu verschicken lege mein Blatt in den scanner fax programm von xp öffnet auch aber meine Vorlage ist supper klein eingescannt woran liegt es mach ich was falsch. Gruß Hypo

Antwort 1 von poldie-3

hallo

nehme mal das programm vom scanner
da kannst du bildgröße die auflösung oder ausschnitt usw in der vorschau vor dem eigendlichen scannen festlegen
bei den einstellungen wohin mit dem bild
bei mir ist es fritzfax
vornehmen

gruß

Antwort 2 von Hypo

das ist ein medion flachbrett scanner mit der Software die
es dazu gab haut das nicht hin. Wenn ich mit meiner einstellung bilder einscanne kann ich sie überall hinschicken
photoschop etc aber nicht zum fax programm.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

wie willst du den faxen ?
über ISDN oder analogen MODEM

gruß

Antwort 4 von Hypo

isdn !

Antwort 5 von poldie-3

hallo

sind denn die capi treiber und was weiß ich nicht alles
installiert
hast du denn eine ISDN karte ?

gruß

Antwort 6 von Birgit

Hallo Hypo,

es stellt sich zunächst die Frage, ob das Fax überhaupt gesendet wird? Oder geht es nur darum, dass es zu klein eingescannt ist?

LG
Birgit

Antwort 7 von cjnetworx

hallo,

hab ein ähnliches Problem.

Ich habe den all-in-one drucker: lexmark X5250 mit integriertem faxgerät... ist aber kein modem integriert.
Ich weiß auch das man fürs Faxen nur einen analogen 56k modem braucht...mit dsl gehts ned.

So zu meiner software:
win xp pro sp2
modem creatix v.90 extern 56k.

ich wills endlich schaffen ein fax jemandem zu schicken und eine zieladresse hab ich auch schon bereits die auch empfangen kann....ein freund von mir kann faxe per mail empfengen...seine telefonnummer wird bei fax einfach zr mail weitergeleitet.

Ich habs leider noch nie geschafft etwas zu faxen..
versuche zur Zeit die software venta fax 5.51 zu benutzen...leider wird dort mein modem nicht erkannt.

Kann mir jemand BITTE helfen?
was muss man beachten wie funktioniert das ganze... und wie richtet man eine gute fax software zum faxen an, damit se auch am ende geht?

Bitte helft mir.

Wäre euch sehr dankbar.
Danke im voraus !

Meine ICQ: 122116643
meine mail: schlegel-jun@gmx.net

Antwort 8 von poldie-3

hallo

@cinetworx:du bist hier mit deinem problem bei Hypo gelandet und es ist weitaus ein anderes und wenn du einen neuen tread aufmachen würdest (ist normalerweise auch vom SN vorgegeben) wird dir auch besser geholfen
aber beim faxen über ISDN ist eine ISDN karte erforderlich und bei analog ein modem
wenn das fax an einer ISDN telefonanlage analog angeschlossen ist ein modem

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: