Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

digitalisieren von schallplatten





Frage

wie kann ich schallplatten digitalisieren und restaurieren? wenn mgl mit freeware?!

Antwort 1 von info1ohnekeks

ich kann dir da clean 5 plus empfehlen. gabs vor kurzem für 19 euro bei kaufhof oder karstadt.

das ist clean selber, eine audiosoftware zum aufnehmen, nachbearbeiten, restaurieren, brennen, ... dazu kommt noch ein vorverstärker mit usb-anschluß.

habe es selber genutzt, um z.b. meine ganzen kassetten zu retten, bevor die bänder ganz den geist aufgeben.

schau mal hier, da steht etwas dazu:
http://www.filmpraxis.de/steinberg/clean_spez.html

Antwort 2 von Flintstone

Hallo bandido,
erzähle doch mal, was dir bereits jetzt an Hard- und Software sowie an HiFi-Technik zur Verfügung steht. Dann ist es wesentlich einfacher dieses Paket mit Empfehlungen zu komplettieren. Auch das o.a. kostenpflichtige Clean läuft nur unter bestimmten Voraussetzungen, was ggf. eine gewisse technische ´Nachrüstung´ erfordert.
Je genauer deine Angaben, desto konkreter auch die Hilfe bei der Suche nach vernünftiger Freeware.
Gruß
Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: