Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

SSL Seiten gehen nicht





Frage

Hallo... Ich habe ein riesen Problem... Wenn ich irgendwelche SSL Seiten laden will, sagt mein Rechner, dass der Server nicht gefunden wurde. Habe vor kurzem Azureus (+Java) und BitComet installiert und dafür den Port freigegeben sowie eine statische Ip für meinen Rechner vergeben. Habe überhaupt keine Ahnung woran das nun liegen könnte. Alle anderen Seiten im Internet funktionieren noch. Habe Windows XP und den Internet Explorer Version 6.0.2800.... Was muss ich machen? Frederike

Antwort 1 von Supermax

Überprüfe mal, ob in deinem Router (und/oder deiner Personal Firewall) der TCP-Port 443 für ausgehende Verbindungen freigeschaltet ist. Dieser Port wird standardmäßig für HTTPS-Verbindungen genutzt.

Antwort 2 von frettchenfreddy

Vielleicht noch ein paar Dinge, die von Interesse sein könnten...
Ich bin über nen Router im Netz...Wir haben dieses DSL 1000... Hab ne Firewall...
Hilfe....
Habe überhaupt keine Ahnung und bin total auf SSL Seiten angewiesen...
Schreibt mir vielleicht ne Email...

Antwort 3 von frettchenfreddy

Wo macht man das?
Es ist nämlich so, dass über den Router noch 2 andere Rechner ins Internet gehen und bei denen alles funktioniert...
Also muss es ja an meinem Rechner liegen...ich hab aber überhaupt keine Ahnung wo...

Antwort 4 von TheHelper

Hallo Frederike,

hast du schon mal nachgeschaut ob bei dir im Internet Explorer unter
extras-->Internetoptionen-->erweitert

SSL2.0 und SSL 3.0 verwenden aktiviert ist?

Gruß

Antwort 5 von frettchenfreddy

Wir haben das Problem gelöst... Mein Rechner ist nur noch über den freigeschalteten Port ins Internet gegangen... Haben ihn deaktiviert und schwubbs war wieder alles in Ordnung...Danke trotzdem...
Wenn von euch einer ne Idee hat, wie man alles zusammen kombinieren kann...dann meldet euch bitte...
Mit alles zusammen meine ich... Download von Azureus mit eigenem Port plus voller Internet Zugriff...
Danke...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: