Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenspeicher verschwindet





Frage

Guten Morgen! Ich habe bei einem MAXDATA-Notebook (1,8 GHz Centrino, 1024 MB, 60 GB, XP) folgendes Problem: Während des Betriebs verabschiedet sich nach und nach der Festplattenspeicher der Windows-Partition, sodass schließlich die Mitteilung erscheint: "Nicht genügend Festplattenspeicher". Es geht also bis auf 0 Mb runter, dabei sind etwa 6 GB frei! Kurioserweise ist nach einem Neustart sämtlicher Speicherplatz wieder da und der Rechner verhält sich sonst eig. normal. Habe schon sämtliche mir bekannten Tricks probiert, d.h. Temp-Dateien und Papierkorb regelmäßig löschen, Ordner mit TreeSize checken (Es wird kein Ordner größer, aber trotzdem der Speicherplatz weniger), Virencheck, Scandisk, etc. Ich habe sogar die Platte formatiert und Windows neu installiert und selbst das half nichts. Bisher konnte mir keiner einen Rat geben, weil er sowas noch nie gehört hat. Vielleicht weiß hier ja einer etwas darüber, ich wäre jedenfalls für Tipps recht dankbar! Mit freundlichem Gruß, Ollie.

Antwort 1 von circulatio

Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.
Insofern hat sich dieser Thread erledigt.

Antwort 2 von blubb

Hallo, freut mich zu hören, dass du eine Lösung gefunden hast. Vielleicht kannst du die hier ja noch veröffentlichen. Möglicherweise steht irgendwann mal jemand vor demselben Problem und nutzt tatsächlich die Suche. Außerdem find ich das Problem interessant und mich würde interessieren woran es gelegen hat.

Gruß
blubb

Antwort 3 von circulatio

Klar, kein Problem.
Es lag an dem Programm Microsoft BootVis.
Der genaue Grund ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=943059

BootVis hat zwar recht gute Dienste geleistet, aber bei diesen Nebenwirkungen verzichte ich dann lieber drauf...

Gruß,
Ollie.

Antwort 4 von blubb

Danke für die Reaktion. Mit Bootvis habe ich auch schon meine negativen Erfahrungen gesammelt. Sind einfach zu viele Falschinformationen darüber veröffentlicht worden ;)

Gruß
blubb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: