Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

defragmentierung bleibt bei 1% stehen





Frage

Letzte Nacht wollte ich defragmentieren und als ich heute morgen aufgestanden bin war der pc abgestürzt. Nun bleibt die Defragmentierung immer bei 1% comparing files stehen. Was läuft da falsch?

Antwort 1 von Modem

Hi,

versuche es mal im Abgesicherten Modus?

fg

Antwort 2 von Tinerkbell

Wie wechsel ich denn in den abgesichterten modus?

Antwort 3 von Modem

Computer neu starten und nach Beep, F8 drücken, abgesicherten Modus auswählen!

Antwort 4 von Solo

Antwort 5 von Tinerkbell

Vielen Dank für die "tolle Hilfe", Solo!


Mal ganz im Ernst:

Die Programme im Hintergrund hatte ich alle ausgestellt und sowohl Bildschrimschoner als auch Ernergiesparmodus waren aus. Lief trotzdem nicht.

Und wenn ich im Abgesicherten Modus starten will bekomme ich ein Schwarzbild -sonst nichts- und dann passiert nichts mehr.

Wenn ich nicht völlig mit meinem Latein am Ende wäre würde ich auch nicht fragen. Deswegen bitte keine Dummbrotverweise mehr sondern ernst gemeinte Hilfe bitte.

Antwort 6 von Emergency

Hi,

Zitat:
Die Programme im Hintergrund hatte ich alle ausgestellt und sowohl Bildschrimschoner als auch Ernergiesparmodus waren aus. Lief trotzdem nicht.
Das wurde in der Frage nicht erwähnt.

Daher war Antwort 1 eigentlich gut.

Zitat:
Und wenn ich im Abgesicherten Modus starten will bekomme ich ein Schwarzbild -sonst nichts- und dann passiert nichts mehr.
Das deutet auf ein ernstes Problem hin.

Vielleicht verursacht ein Programm oder Treiber, die vor Defragmentierung Installiert worden sind, Probleme?

fg

Antwort 7 von Solo

Läuft dein Rechner überhaupt stabil oder hat er auch noch ander Mucken, wär ganz hilfreich das zu wissen. Im übrigen kannst du keine Ausführlichen Antworten erwarten, wenn deine Fragestellung nichtssagend ist und wichtige Fakten nicht mitgeteilt werden!

Antwort 8 von joanbaez

Hallo Tinerkbell,

hast du vorher mal scandisk gemacht?

Zitat:
Und wenn ich im Abgesicherten Modus starten will bekomme ich ein Schwarzbild -sonst nichts- und dann passiert nichts mehr.


sofern unten links im Schwarzbild ein C:\ steht ist das korrekt. Dort gibt man dann defrag.exe gefolgt von Enter ein. Dann sollte er "loswurschteln".

Wenn das fenster aber Tatsache ein "Black Screen" ist dann vergiß meinen Tipp einfach.

Zitat:
Die Programme im Hintergrund hatte ich alle ausgestellt und sowohl Bildschrimschoner als auch Ernergiesparmodus waren aus


abgestellt ist nicht gleich abgestellt. Ich kann das programm im systray deaktivieren/beenden. Das nutzt bei defrag meist nichts. Ich kann es an der Ausführen-konsole aber auch über "msconfig" /Autostart per Haken rausnehmen. dann muß ich den PC neu starten und da nun die deaktivierten Programme nicht mit gestartet wurden sollte defrag ohne Fehler oder zahlreiche (max. 10 bis zum Abbruch) Wiederholungen durchlaufen.
Nutzt dir das alles nichts würde auch ich auf einen Hardwaredefekt tippen.

tschau jb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: