Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sif-datei und sd-ram! bin am verzweifeln





Frage

Haben gestern bei meinem Kumpel Windows neu instaliert. Dann wollten wir ´sselbe bei mir machen. Ich hab´s noch nie gemacht. Bei mir ist eine ältere Version von BIOS, so dass zum Setup von CD haben wir ein Programm für 6 Disketten runtergeladen. Es begann zu booten. Alle 6 Disketten zuerst, dann wurde nach CD verlangt. Habe ich reingetan. Es funktioniert ´ne Weile und dann sagt der Rechner, SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhenden....zum Abbrechen F3. Ich habe schon ca. 5 Mal versucht. Immer dasgleiche. Dann habe ich im Internet gefunden, dass es an dem SD-RAM-Riegel liegen könnte. Ich habe SD-Ram 512 +256. Ich habe einen (den 512 habe ich vor kurzem dazu bauen lassen) raus gemacht. Dann umgekehrt. Dann wieder beide zusammen angeschlossen. Und jetzt starten auch die Disketten nicht. Er schreibt, Entfernen Datenträger, Neustarten: Taste drücken. Beim Tastedrücken wiederholt er die Meldung. Was soll ich tun? Hat jemand einen Ratschlag ausser, dass ich wieder was neues kaufen muss und einbauen lassen muss. Echt zum Henkel schon, das Geld weg zu schmeisen. Aber kann nicht sein, dass es nich funktionieren wird. Ich benke mich bei Ihnen im Voraus!!!!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: