Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ja / Nein in Excel





Frage

Hallo, ich möchte in Excel ne ganze Spalte so belegen, dass man da nur Ja oder Nein auswählen kann. Ich hab es schon über die Formatierung versucht, aber nich hingekriegt. Kann mir da jemand weiter helfen? Timo

Antwort 1 von coros

Hallo Timo,

markiere für Dein Vorhaben die Spalte, in der die Auswahl für Ja/ Nein erscheinen soll. Gehe danach in der Menüleiste auf die Einträge “Daten => Gültigkeit…“ und wechsele dort, sofern nicht schon angezeigt auf die Registerkarte “Einstellungen“. Aus dem 1. Auswahlmenü (Zulassen:) wählst Du den Eintrag “Liste“. In der freien Zeile unter Quelle gibst Du dann Ja;Nein ein. Achtung!!!.... Zwischen Ja und Nein steht/ muss ein Semikolon. Nach einem Klick auf OK hast Du in der gesamten Spalte ein Auswahlmenü mit den Einträgen Ja und Nein.

Ich hoffe, Du kommst klar. Bei Fragen melde Dich bitte.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von TimoH

Moin Oliver,

geile Sache, Vielen Dank.

Da hab ich gleich noch ne Anschlussfrage. Kann ich das Nein irgendwie als Standardwert definieren?

Thx
Timo

Antwort 3 von coros

Hi Timo,

nein, das geht nicht. Das müsste man dann über einen VBA Code realisieren. Dazu müsste man aber genau wissen, wann "Nein" als Standardwert gesetzt werden soll.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von TimoH

Ok, is aber auch nich soo schlimm. Hat auch so schon super weitergeholfen.

Gruß
Timo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: