Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

7800GT braucht mindestens 400 Watt Netzteil?





Frage

Hallo, ich habe mir eine MSI NX7800GT 256MB PCI-E gekauft, jetzt steht aber in der Doku das für die Karte ein Netzteil mit mind. 400 Watt benötigt wird um die Stabilität des Systems sicher zu stellen. Ich habe leider nur ein 350 Watt Netzteil. Jetzt nochmal knapp 100 Euro für eine neues Netzteil auszugeben wird mir langsam zuviel. Kann man die Karte denn nicht auch gefahrlos mit dem 350 Watt Netzteil laufen lassen? Ausserdem ist es ja eine SLI Karte, würde man nun eine zweite Karte anschliessen bräuchte man noch viel mehr Watt?? Ist deshalb vielleicht dieses mind. 400 Watt erwähnt? Ich kann in diesem PC eh nur eine Karte anschliessen. Ich bin auch drauf und dran die Karte mit meinem 350 Watt Netzteil zu testen, können dabei irgendwelche Schäden auftreten wenn die Stromversorgung für das System nicht ausreicht? Gruß, Oli [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
ch bin auch drauf und dran die Karte mit meinem 350 Watt Netzteil zu testen, können dabei irgendwelche Schäden auftreten wenn die Stromversorgung für das System nicht ausreicht?


im grunde passiert dann nix anderes, als wenn du die reset-taste drücken würdest.
wenn nicht genug saft da ist, geht der rechner aus.

g,
disco

Antwort 2 von poldie-3

hallo

versuch macht klug
benutze erst einmal dein altes netzteil
falls dein system dann instabil läuft oder es öfters abstürzt weißt du wenigstens warum

gruß

Antwort 3 von smooth79

hm kann ich denn den stromverbrauch mit irgendeinem tool messen?

Antwort 4 von smooth79

alles klar, habs einfach mal mit dem 350 Watt netzteil getestet und läuft einwandfrei :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: