Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Fragen zu Netzteil





Frage

Hallo, ich benötige für meinen PC ein neues Netzteil. Ich weiss allerdings nicht, welche Leistung mein altes Netzteil hat. Auf dem alten stehen fogende Angaben: Output Max. Power 200W The Combine Power on +3.3V & +5V Total 125W Max Handelt es sich bei meinem Netzteil um ein 200 Watt Netzteil, oder nur um ein 125 Watt Netzteil? Wenn ich ein Netzteil mit mehr als 200 Watt Leistung einbaue, wird dann generell mehr Strom verbraucht, oder sind das nur die maximal Angaben? Danke Manfred

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

dein Netzteil hat 200 W, wobei der Bereich 3,3 V und 5 V max 125 W liefern, der Rest ist 12 V.

Ich würde mir aber an deiner Stelle ein Netzteil mit etwas mehr als 200 W besorgen, dann hast du noch Reserve. Heute allgemein üblich sind 400 W - 500 W, ob du die benötigst, kann man so nicht sagen (vermute nicht). Wenn du ein neues Netzteil kaufst, dann nimm das alte mit, damit du auch das passende Teil bekommst, vor allem wegen den Anschlüssen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: