Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bin mit dsl von t-online nach freenet gewechselt





Frage

und kann mit outlook express nicht mehr mein emails bei t-online abholen. Was muss ich tun?

Antwort 1 von Mickey

Wenn deine Einwahl über einen anderen Provider als T-Online stattfindet, dann geht dein Mailabruf entweder
per kostenloser Webmail,
über eine Konfiguration für Router (kostenlos)
oder per kostenpflichtigem POP3 Abruf

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von SevenOffNein

Hi Mic,

kann es sein, dass du dich ausnahmsweise irrst? (kommt selten vor, deshalb frage ich ganz vorsichtig ;-))

M.W. nützen jemandem, der seinen T-Online-Vertrag gekündigt hat, deine Links auch nichts mehr, weil mit dem ISP-Vertrag i.d.R. auch das Mail-Account gekündigt wird. Evtl. gibts eine Möglichkeit, die Mail-Addie(s) weiter zu nutzen, wenn man einfach nur den Tarif von z.B. Flat auf Call-by-Call umstellen lässt. Das weiß ich nicht genau. Da abauss in seiner ziemlich "sparsamen" Frage aber nichts von einem Tarifwechsel erwähnt, sondern von einem Providerwechsel berichtet hat, wird er AFAIK sein altes t-online-Mail-Account nicht mehr nutzen können.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers
SevenOffNein


Antwort 3 von sutadur

Um kurz und direkt auf die Frage "Was muss ich tun?" zu antworten:

Dich kurzfristig von der E-Mail-Adresse bei T-Online verabschieden.

Auf lange Sicht bist Du glücklicher mit einer provider-unabhängigen E-Mail-Adresse. Sicher gibt es die o.g. Wege, trotzdem an seine E-Mails zu kommen, aber der Zugriff über Webmail ist auf Dauer zu umständlich und die kostenpflichtige Freischaltung ist m.E. außerhalb jeder Diskussionswürdigkeit.

Antwort 4 von Mickey

@Seven,
auch das könnte sein. Ich bin von einer weiterhin bestehenden Addy bei T-Online ausgegangen, also minimal einem By-Call Tarif, aufgrund der klaren Aussage
Zitat:
kann mit outlook express nicht mehr mein emails bei t-online abholen.

Er ist mit seinem DSL Anschluss umgeswitcht - DSL Anschluss und Internetzugang (also Internetprovider) sind ja 2 paar Schuhe.
Sollte natürlich überhaupt keine TO Vertragsverbindung mehr bestehen bringen meine Tipps reichlich wenig.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: