Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox spielt wmv-Dateien nicht ab





Frage

Hallo, Ich möchte auf einer Website wmv-Downloads bereitstellen (kein Streaming). Dies klappt aber leider nur im Internet Explorer und im Opera Browser. Wenn ich dort beispielsweise den Link http://www.prep-allemand.com/downloads/cdu_nrw2005_1.wmv n die Adreßzeile eingebe, kommt die Frage, ob ich speichern oder öffnen will. Und wenn ich "öffnen" sage, wird der Film auch mit dem Windows Media Player abgespielt. Opera spielt den Film direkt mit Winamp ab. Firefox und Netscape öffnen dagegen direkt Winamp und zeigen den Film nicht. Wie kann ich den Film in allen Browsern abspielen lassen? Vielen Dank! Th. Kraft

Antwort 1 von kkL

also du kannst ja mal versuchen dann zB auf

http://www.prep-allemand.com/downloads/cdu_nrw2005_1.wmv

versuchen die datei zu speichern also
datei
speichen unter

und dann kommt ein downloadfenster

also das klappt 100% zumindest beim firefox, IE weiß ich nich

Antwort 2 von kkL

speichen und nich öffnen

Antwort 3 von rfb

Mit welchem mime-type werden die Dateien denn ausgeliefert vom Server, bzw. hast du den korrekten mime-type irgendwo eingestellt? Sollte sowas wie
video/x-ms-wmv
sein.

Aber: was die Browser der Seitenbesucher daraus machen ist sowieso immer Einstellungssache und lässt sich nicht vom Seitenersteller bestimmen. Mit der Angabe zum mime-type wird dem Browser nur mitgeteilt, was für eine Datei er vom Server erhält, nicht was er damit machen soll. Das entscheidet - und das ist gut so - der Browser-User!

Antwort 4 von TKraft124

Vielen Dank Euch!
Durch die Neuinstallation des Mindows Media Players habe ich das Ziel erreicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: