Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP mit 640 x 480 Auflösung ?





Frage

Hallo, kann man XP in der 640 x480 Auflösung betreiben ? Ich hätte einen kleinen Zweit-Monitor, der kann nicht mehr als nur 640x480 . Vielleicht gibt es einen Trick. Würde mich über jeden Tipp freuen. Gruß Airlancer

Antwort 1 von sutadur

Wieso denn nicht? Mir wäre es gänzlich neu, dass kleine Auflösungen ein Problem darstellen. Im Zweifel nutze einen Standard-VGA-Treiber für die Grafikkarte.

Antwort 2 von airlancer

Danke für die Antwort, mit meinem intallierten Grafiktreiber für die Karte lassen sich keine Darstellung unterhalb 800x600 darstellen. Ich probier mal einen Standard VGA treiber um eine kleinere Auflösung zu bekommen.

Gruss Airlancer

Antwort 3 von der-bettler

hmmm das hört sich aber komisch an
welchen treiber nutzt du denn ?
und von welchem herrsteller ist deine graka ( also welche graka ) ?

oftmals lässt sich die auflösung nicht über windows aber direkt über den treiber einstellen

mfg der-bettler

Antwort 4 von franzi99

Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Grafikkarte --> Alle Modi auflisten. Dadrin dann 640*480 mit der gewünschten Farbtiefe und Bildwiederholrate einstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: