Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

KompartiblerDVD-Decoder ???? was ist das??





Frage

Hallo , Bin älter ,59jahre und relativ neu am Computer. Ich kann auf meinem Aldi Computer, ca.3Jahre alt ,keine DVDund CD oder sonstige einzuführene Datenträger abspielen.Habe mir schon bei Microsoft das Abdate 10 runtergeladen. Aber immer erschent"..weil kein kompartibler DVD Decoder installiert ist"geht es nicht. Wie und wo kann ich die nötigen Sachen herunterladen und installieren? Ist der Decoder ohne Kosten erhältlich? Ich habe gerade ein wenig hoffnung gehabt diesen Computer zu begreifen und nun verzweifele ich seit Wochen an diesem Problem Liebe Grüße und Danke für die Hilfe. michael aus Essen

Antwort 1 von Freund

Hallo Michael,
Bei dem Aldi Pc war doch -glaube ich- das Programm Power DVD bei,..kannst du damit auch nicht schauen ? Ansonsten kannst du dir auch den VCL Player runterladen, der Spielt so ´ziemlich alles ab und ist zudem kostenlos.
mfg Freund

Antwort 2 von Juergen54

Hi,

Liegt wohl an fehlenden Codecs, der in Antwort 1 empfohlene VCL Player sollte es können.

Antwort 3 von kobmicha

Ganz herzlichen Dank für dir Antwort die mich auch tatsächlich in die Lage versetzt mit dem VCL Player meine DvD Filme anzusehen.
Ganz tolle Gemeinschaft hier bei Sopportnet.
Danke nochmals,
Michael

Antwort 4 von kobmicha

Ganz besonderen Dank an

Freund
und
Juergen54

Sehr freundlich von euch mir den Rat mit dem VCL zu geben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: