Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wave lab 4.0





Frage

ich habe einen neuen PC bekommen. Seit dem kann ich mit WAVE LAB 4,0 keine Montage mehr brennen. Nach drücken des Buttons "CD Brennen" ist das Feld zu Auswahl mit welcher Geschwindigkeit gebrannt werden soll, leer. Über "CD-Info" kann ich 2 Laufwerke erkennen, aber sie lassen sich nicht auswählen? Außerdem können die Maker nicht mehr mit der Wiedergabe eines Titels gesetzt werden. Dies ist nur für einen (dem Ersten) möglich. Danach blinkt der Cursor bei diesem einen Maker und läuft nicht mehr mit der Wiedergabe weiter. Es lassen sich also keine weitern Maker setzten (außer man markiert einen Punkt mit der Maus). Das Programm lief vorher auch unter XP u. ich hatte diese Probleme nicht. kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von sutadur

Hast Du zusammen mit dem neuen PC auch einen neuen CD-Brenner bekommen? Dann hängt Dein erstes Problem sehr wahrscheinlich damit zusammen, dass Wavelab den Brenner nicht als solchen erkennt. Da hilft nur ein Update des Waveeditors.

Antwort 2 von Errol

Moin,

sieh doch mal bei Steinberg unter ftp://ftp.steinberg.net/Download/WaveLab/ nach, ob das passende Update mit dabei ist.

Gruß Errol