Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker im Netzwerk freigegeben - funktioniert aber nicht





Frage

hallo, habe in meinem kleinen Netzwerk den Drucker freigegeben. Leider kann ich aber vom Notebook nicht auf diesen Drucker zugreifen. Was ist falsch, oder was muss ich am Notebook noch einstellen? danke wekako

Antwort 1 von PcDock

Hi,

neuen drucker einrichten und dann auf Netzwerkdrucker und suchen lassen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von wekako

hallo PcDock,
du meinst sicherlich vom notebook aus suchen lassen? Es wird aber unter "freigegebener Drucker" nichts gefunden??

Antwort 3 von PcDock

Hi,

ist es denn ein USB-Drucker?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von wekako

ja ist ein USB Drucker. Hat ja auch schon alles funktioniert. Hab ur XP am PC neu installiert und jetzt funktioniert nichts mehr im Netzwerk. Kann am Arbeitsplatz vom Notebook auch kein Netzlaufwerk mehr finden!!

Antwort 5 von wekako

funkioniert nichts mehr ist übertrieben. Habe nur eben keinen Datenzugriff mehr und Drucker geht nur vom PC.

Antwort 6 von Errol

Moin,

...und hast Du am PC die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?

Gruß Errol

Antwort 7 von PcDock

Hi,


1. wie hast du das Netzwerk realisiert.?

2. bist du sicher das sich die IP-adressen im bereich befinden.

3. Funkt dir keine Firewall dazwischen.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von wekako

ja, habe am PC >Systemsteuerung> Drucker > diesen freigegeben. Was ist noch zu tu?

1) Habe das Netzwerk über Microlink dLan Adapter realisiert.
2) hat ja vorher auch schon funktioniert
3) Firewall eben mal inaktiviert - hat nichts gebracht

wekako

Antwort 9 von PcDock

Hi,

zu 2. das hilft dir auch nicht.!
Machemal --> ausführen ----> cmd eingeben und dann ipconfig /all eingeben.
Das auf beiden Rechner machen und schauen was die angezeigt wird.

zu 3. leider funken nur abgestellte Firewall manchmal trotzdem dazwischen, darum nicht auscshalten sonder versuchen richtig einzustellen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 10 von wekako

hallo zusammen,
verstehe ich jetzt zwar nicht, aber nachdem ich am PC SP 2 installiert habe funktioniert der Drucker wieder im Netzwerk!!
Trotzdem danke!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: