Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Windows Server 2003 Enterprise Edition





Frage

Hallo, ich habe mir gestern das Betriebssystem Windows Server gekauft und habe mir schon den ganzen Tag den Kopf zerbrochen ich bekomme das nicht hin, ein einfaches Netzwerk einzurichten. Kann mir jemand dabei helfen ein Netzwerk einzurichten ? Vielen Dank im Vorraus

Antwort 1 von steffen2

  • was hast du denn vor?
  • was klappt nicht?
  • Wie viele Server hast du sonst noch?

    Gruß Steffen

  • Antwort 2 von itsupport

    Hallo
    Ich habe Windows Server 2003 Instaliert mit 2 Netzwerk karte eine netzwerk karte wird an DSL Router angeschlosen und bekommt ip adresse 192.168.2.100 SM. 255.255.255.0 Gatway 192.168.2.1= mein dsl router

    Ich solte uber 2-te Netzwerk karte in Domain kommen
    Ipadresse 192.168.2.199 SM 255.255.255.0 Gatway 192.168.2.1 = mein DSL Router

    Was für IPADRESSE muss ich auf 2 -te Netzwerk karte instalieren.

    Mit 2-te netzwerk karte habe ich ueber Switshbox mein pc verbunden und ich kann pc pingen und bekomme ip adresse aber ich komme nicht in Internet

    Was mache ich falsch?

    Danke

    Antwort 3 von steffen2

    @ itsupport

    2 Karten im gleichen Subnetz wird so nichts.

    warum nimmst du für den Router-Teil des Netzes nicht 192.168.3.x

    Antwort 4 von itsupport

    Hallo

    Mit 2 PC sihe Skize solte ich an Server über Domain mich verbinden könnte.
    Das klapt aber nicht.

    Was mache ich falsch???

    ich habe skize für mein netzwerk in Internet auf seite http://www.wps.li/skize.gif

    Skize Beschreibung:

    Mit zweite netzwerkkarte sollte ich an Server Domaine kommen und auch von Nezwerkkarte2 IP Adresse erhalten (DHCP)

    Und was für IP für erste und was für zweite nezwerkkarte muss ich vergeben?

    Ich habe gedaht das erste netzwerkkarte zb. 192.168.2.100 SM 255.255.255.0 Gateway192.168.2.1
    und Bei zweite netwerk karte 192.168.2.50
    SubnetzMask gleich wie bei erste und Gateway auch das von DSL Router 192.168.2.1.

    Aber Server meldet das es darf nicht 2 mal gleiche Gateway sein?

    Bitte schauen die Skize

    http://www.wps.li/skize.gif

    Gruss