Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Image von CD erstellen aber wie





Frage

Hallo zusammen, ich habe meinen Kinder folgende CDs gekauft. Benjamin Blümchen "Wie geht das die Zeit" (Hersteller KIDDINX) (4Euro) Janosch Vorschule 3 und Schulstart (Hersteller Terzio) (19 Euro) Buchstabenabenteuer Toggolino (Hersteller Terzio) (12 Euro) [b]Problem:[/b] Die Kiddis können die Spiele nur spielen wenn die CD auch im Laufwerk ist. Mich stört dies aber sehr, da wenn ich z.B. von der Ferne über das Telefon meinen Heimpc einschalte muss, braucht das fast doppelt solange weil der PC mit Windows XP Pro immer auf die CD-Laufwerke zugreift. Auch dass die Kiddis immer die richtige CD einlegen müssen ist doof. Ich versuchte jetzt mit Alcohol 120 % oder mit Clone CD ein Image zu erstellen welches ich dann Mounten wollte. Aber leide funktioniert das irgendwie nicht. XXLClony zeigt zwar an dass es hier um kopiergeschütze CDs sich handelt, verräht mir aber leide nicht um welchen Kopierschutz es sich handelt. Was kann ich jetzt noch tun, damit ich die CDs als Image auf die Festplatte bekomme und die Kinder von dort aus die Spiele spielen können. Wäre um jeden Tipp sehr dankbar. Frank

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
Was kann ich jetzt noch tun, damit ich die CDs als Image auf die Festplatte bekomme ...

Im geschilderten Fall, wo die CD offensichtlich kopiergeschützt ist, gibt es keinen legalen Weg. Und zu allem anderen kannst Du hier keine Hinweise erwarten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: