Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Nach Virenscanner installation





Frage

Hallo Leute, ich hab ein sehr schwerwiegendes Problem. Ich hab auf einen MBO Rechner mit Win XP Home den Antivir 7 installiert! Ich musste auch ein Paar Viren im Abgesicherten Modus löschen. Wenn ich den Rechner jetzt normal boote, hängt er sich auf! Hab den Virenscanner dann deinstalliert und es funktioniert einwandfrei. Hab dann den Kasperski Virenscanner drauf, und das selbe Problem ist wieder da! Was soll ich machen?

Antwort 1 von weissvonnix

Hmmm, klingt nicht gut...

Ist jetzt nur eine Vermutung: Aber es könnten Bootviren vorhanden sein, die erkennen, wenn ein Antivirenprogramm gestartet werden soll, und den PC wieder runterfahren.

Falls es so etwas sein sollte, hast du 2 Möglichkeiten:

Lass dein System übers Internet nach Viren etc. durchsuchen

oder

Boote von einem nicht infizierten Medium und führe von da die Antivirensoftware aus.

Grüße

Antwort 2 von _pwi1

Ich habe die Viren im Abgesicherten Modus löschen können bis auf einen und das ist der: Trojan.Win32.Agent.cs

Kann aber doch nicht sein das dieser Virus alle Virenporgramme blockiert?!
Na ja vielleicht hat jemand noch ne andere lösung parat!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: