Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Word bei öffnen Datendatei auswählen,filtern undSeriendruck





Frage

Ich arbeite mit der Word Version 2002 Serv Pack 3 So ich habe ein Datendatei in Excel erstellt, die beinhaltet 7 Spalten. Die Datei hat entweder einen anderen Namen oder ist an einem anderen Ort. Dafür müsste ich eine Auswahlbox gezeigt bekommen. (in Excel kann ich das, aber es klappt nicht bei Word!) Da aber nicht jede Zeile relevante Daten erhält möchte ich diese Filtern. Die Spalte 5 sollte keine 0 Nullwerte enthalten (als Filterkriterium). Zu allem Überfluss sollte noch die Sereindruckfunktion gestartet werden. Vielleicht kann mir da jemand helfen, Teilhilfe wird auch gerne enommen dann kann ich es eventuell zusammenstoppeln....

Antwort 1 von manei

Hallo,

wenn das in Excel einfach klappt, dann würde ich die Datei in Excel soweit fertigstellen. Danach kannst Du mit einem kleinen Word-Makro oder jedem anderen vb-Script Dir über ein "Excel.Application" nach Word (Word.Application") die Daten zeilenweise (Spalte1 - Spalten) rüberholen.

Ansonsten mußt du ein dafür passendes Script schreiben (Word-Makro, VBS, VBA, VB), was nicht ganz einfach sein sollte.

Aber schaue auch mal bei

http://www.smarttools.de

vorbei, die haben auch speziell für Übertragungen zwischen Word/Excel/Access teilweise sehr gute Beispiel-Scripts.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: