Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Probleme mit Kaspersky





Frage

Hallo! Ich besitze Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 und bin auch sehr zufrieden damit.Habe aber ein neues Board bekommen und musste neu installieren.Irgendwie gab´s da wohl einen Fehler bei der Installation von Kaspersky,denn er funktioniert nicht richtig.Meldung kommt ich solle ihn neu installieren. Dies geht aber nicht.Kann ihn auch nicht deinstallieren.In der Windows XP-Systemsteuerung unter Software ist Kaspersky zwar aufgeführt aber ohne den "Ändern/Entfernen"-Button. Auch einfach löschen aus dem Installationsverzeichnis geht nicht:Erstens gehen nicht alle Dateien zu löschen und die,die zu löschen gehen,erscheinen nach ca.5 Sekunden wieder an ihrem alten Platz! Gibt´s irgendeine Möglichkeit das Programm sauber zu entfernen ohne komplett zu formatieren? Für einen Tipp wäre ich äusserst dankbar. THX Kasper

Antwort 1 von Maschi63

Hallo!

Ich denke, dass Du das Programm zuerst deaktivieren musst, bevor Du es deinstallierst. Hast Du das gemacht? Und hast Du es auch schon mal mit dem Deinstaller von Kaspersky probiert?

Gruß! Maschi

Antwort 2 von Kasperslyler

Ja habe es sogar schon mit dem RegCleaner versucht es zu entfernen,im TaskManager erscheint keine Komponente mehr von Kaspersky.
Und der De-Installer sagt mir er benötigt Dateien,die nicht mehr auf meinem Rechner vorhanden sind zum Deinstallieren.
Sieht fast nach Windows Neu-Installation aus.:-(

Antwort 3 von b4$t!

Hi Kasper,
es gibt da ein programm names "CCleaner". mit dem kannst du ein paar ganz gute sachen machen. unter anderem kleine system-fehler beheben usw..und dann zeigt es dir natürlich auch deine install. programme an. musst dann mal schauen ob er das programm wirklich entfernt oder nur aus der liste löscht. das sagt er dir aber glaub ich bzw. wirste ja dann sehen!! das programm dürfte freeware sein. >>google. Vielleicht versuchst du erst mal es zu deinstall und machst anschließen mal (übernehme keine verantortung dafür) ;) diese fehlersuche oder anderstrum. am anfang wird die liste der fehler wahrscheinlich sehr groß sein, ist aber normal.
in diesem sinne >>try it!

Antwort 4 von Tomman

Hallo

Gehe doch mall Start / Ausführen und msconfig eingeben dann unter
Systemstart : nach Kaspersky Anti-Virus Monitor suchen wenn noch vorhanden Hagen Raus .
Und unter Dienste : nach KAV Monitor Service und Hagen Raus .PC neu starten

Zitat:
TaskManager erscheint keine Komponente mehr von Kaspersky


Kann schon sein das zwar alle Anwendungen aus sind aber vermutlich der KAV Monitor Service Dienst startet und im Hintergrund noch läuft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: