Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk verhindert Internetzugriff





Frage

Hallo! ich bräuchte Hilfe. Ich hab jetzt ein Netzwerk eingerichtet, beide mit WinXP und das Netzwerk funktioniert auch. der 1.PC soll ins Internet gehen und zu dem 2.PC die Netzwerkverbindung herstellen. der 2.PC geht nicht ans Internet. Sobald ich aber das Netzwerkkabel des 2.PC in die On-Board Netzwerkkarte des 1.PC anschließe funktioniert das Internet nicht mehr. Die Verbindung zum Modem für das Internet hängt an einer anderen Netzwerkkarte. Die Netzwerkdaten für die Internetverbindung (IP, Subnet,...) bleiben allerdings alle gleich diese werden via DHCP vom Provider abgerufen. Ich besitze Breitband Internet somit bin ich an eine IP-Adresse gebunden. Wie mach ich es möglich jetzt Netzwerk und Internet gemeinsam benützen zu können? MFG!

Antwort von