Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Die Funktion, die Sie verwenden möchten,befindet sich auf einer Netzresource...





Frage

Nach jaden PC Start kommt dieser Install Wizzard mit dieser Meldung Internet Software Pak.msi Thema: Falsche Meldung vom Windows Installer Diskussionsgruppe: Windows XP Hilfe ! Wer kann mir sagen, wie ich die Meldung weg bringe: es erscheint Pop Up Fenster Windowsinstaller: "Die Funktion, die Sie verwenden möchten,befindet sich auf einer Netzresource, die nicht zur Verfügung steht......klicken Sie auf OK um den Vorgang zu wiederholen oder geben Sie den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "Internet Software Pak.MSI " enthält. [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

ich hab hier im Forum eine ältere Antwort dazu gefunden. Demnach solltest du das Teil einfach von der Website www.vienna.at installieren und Ruhe ist.

Quelle

Ohne Gewähr.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers
SevenOffNein


Antwort 2 von Risatara2

Sowas in der Art hatte ich neulich auch, als ich wegen einem alten Spiel Win98 installiert habe, und dann W2k dazu bringen wollte, wieder selbst zu booten, bin ich auf die "Glohrreiche" Idee gekommen, doch die Reparaturfunktion zu benutzen. Haha... natürlich wurde dabei auch das SP4 überschrieben. Dann kamen immer diese Fehler, zB beim Start, hat er nach irgendwas von Nero gesucht. Dann wollte ich OOo starten, da hat auch was gefehlt...
Als ich dann das SP4 wieder installiert hatte waren alle Fehler wie von Zauberhand verschwunden.
Risatara

Antwort 3 von SevenOffNein

Ich noch mal. Hab mir diese Seite jetzt mal angesehen, die ich oben verlinkt habe (vienna..), finde dort aber nichts zum Downloaden. Also entweder ist das nicht mehr aktuell oder dieser jemand aus dem älteren Thread hat sich vertan. Sorry.

Antwort 4 von Zerokiller_mk

wo genau finde ich das was ich brauche auf
www.vienna.at ?

Antwort 5 von Zerokiller_mk

Muss aber dazu sagen das dies erst auftrat nach dem ich die neue Maus MX 518 angeschlossen und installiert habe und ein neuer Brenner habe ich auch neu eingebaut ka auf jeden fall muss es an einem der beiden dinge liegen.....

Antwort 6 von SevenOffNein

Zitat:
wo genau finde ich das was ich brauche auf

Das wüsste ich ja auch gern (s. Antwort 3) ;-)

Aber schön, dass du uns jetzt schon von der neu installierten Hardware berichtest. *g*

Nach dem, was ich über diese Fehlermeldung gelesen habe, wurde wahrscheinlich irgendetwas nicht komplett installiert und will nun fertig installiert werden. Ein Zusammenhang mit Software, die möglicherweise zu den Geräten gehört, drängt sich da natürlich auf.

Wenn keiner ne bessere Idee hat, vielleicht einfach noch mal neu installieren.

Antwort 7 von Risatara2

ist das aktuellste SP auf deinem WXP? Installier doch mal den IE neu/nach?

Antwort 8 von Zerokiller_mk

Habe so eben alle treiber neu installiert ohne erfolg
ich habe win xp Home update das eigendlich manuell ich kanns mal probieren mit dem sp .
Wo finde ich dieses ?
bei microsoft habe ich heute schon ein update durchgeführt

Antwort 9 von Zerokiller_mk

habe das sp4 über goolge gefunden und instaliert
ohne erfolg!!!!!!!!
immer noch das gleiche nach dem PC start

Antwort 10 von SevenOffNein

Machs doch einfach über die Updatefunktion von XP (Start->Hilfe und Support). Dann bekommst du angesagt, welche Updates ratsam sind bzw. kannst das auch automatisch laufen lassen. Wie hast du das Update bei MS heute denn gemacht?

Antwort 11 von SevenOffNein

SP4??? Du hast doch XP oder nicht? Dafür gibts SP1 und SP2 (welches SP1 beinhaltet)!

SP4 ist ausschließlich für W2000. Sehr merkwürdig, dass du das überhaupt installieren konntest. *amkopfkratz*

Antwort 12 von Zerokiller_mk

Habe auch das über start Hilfe und Support durch geführt
neu gestartet C:\DOKUME~1\MATHIA~1\LOKALE~1\Temp\_is2E1\
aber dieser ordner _is2E1 steht nicht unter temp drin
ka warum
Bin mit meinem latein am ende

Antwort 13 von Zerokiller_mk

Habe diesen problem auf die robuste art gelöst
habe in den Programm zugrifs standarts
das Programm gelöscht und siehe da es kommt nicht mehr
Danke nochmals für eure Tips und hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: