Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe: Nach der Änderung der Laufwerksbuchstaben sind alle Daten auf einer Partition verschwunden





Frage

Hallo an alle, ich benötige dringend Hilfe. Mein PC hat drei Partitionen. Nachdem ich die Laufwerksbuchstaben geändert habe ist nun die Partition mit allen Daten weg! Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an meine Daten komme? Die Änderung des Laufwerksbuchstaben habe ich schon rückgängig gemacht, was aber nicht geholfen hat! Zu meinem System: Win XP Prof. XP2 System Partition C: --> Hier ist alles ok. Datenpartition vor Änderung E nach Änderung D --> Hier sind alles Daten verschwunden. 3. Partion vor Änderung D, nach Änderung E --> hier ist auch alles ok. Partiotioniert habe ich mit Acronis Disk Director 9. Würde die Systemwiederherstellung von Windows helfen? Könnt ihr ein Datenrettungstool empfehlen (am besten so günstig wie möglich).? Was kann ich noch probieren? Ich danke euch schon mal und hoffe auf HILFE. Gruß Dav

Antwort 1 von Dav2006

Hier nochmal eine Ergänzung:

Die Partition wird ganz normal angezeigt, jedoch wird sie komplett leer angezeigt. Es gibt keine Fehlermeldung. Es dürfte also irgendwo die Zuordnung fehlen ....

Antwort 2 von halfstone

Hi,

was die Datenrettung angeht empfehle ich dir diesen Artikel, da sind auch diverse Datenrettungstools angegeben:

Datenrettung

Gruß Fabian

Antwort 3 von Dav2006

Hi Fabian,

danke schon mal!

Kennst du eine Möglichkeit lediglich die Partitionstabellen wiederherzustellen. Da die Partion mit etwa 30 -40 GB sehr voll war, ist es schwierig alles zu brennen bzw. umzulagern ...

Gruß
Davi2006

Antwort 4 von Dav2006

Ich denke ich komme an die Dateien noch ran, jedoch sind die Verzeichnisstrukturen fast vollkommen zerstört. So dauert es vermutlich ewig um die "richtige" Datei dann auch wirklich wiederzufinden. Und bei 29 GB Daten ganz besonders ... Aber zumindest ist es ein Anfang. Also danke schonmal für den Tipp mit dem Artikel!

Gibt es denn eine Möglichkeit die gesamte Dateistruktur wieder hinzubekommen?

Ich habe von dem Programm *testdisk* gehört, komme damit aber nicht so richtig klar. Kann dieses Programm die Struktur wieder herstellen. Da es sich um eine Partition handelt, sind noch keine Dateien überschrieben worden. Die Struktur sollte also noch "unangetastet" sein.

Bin immer noch für alle Tipps und Hinweise dankbar ...