Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Gelöschte Daten. Mal anders....





Frage

Hallo, hab mir durch nen grandiosen Trick ziemlich viele Daten zerschossen. Und zwar hab ich Win2000 neu installiert, und mich gewundert warum die eine oder andere zip-Datei nicht mehr funktioniert. Nachdem ich Scandisk drüber laufen lassen hab, waren arg viele Ordner und mp3s nur 32 kb-Dateien. Ich hab nämlich vergessen den 48-Bit LBA reg-eintrag zu machen, so daß alles was über der 127 (?) GB Grenze geschrieben wurde als fehlerhafte Daten erkannt wurde. So hat Windows mir die Arbeit abgenommen, und einfach mal alles was über der Grenze lag für mich gekillt. Gut, ich hab mir dann das Tool von Ontrack gesaugt, und es laufen lassen. Im Prinzip wurden auch ein paar Sachen gefunden, nur halt nicht das, was vorher drauf war sondern nur ohnehin schon vorhandene oder von mir absichtlich gelöschte Dateien. Wie muß ich das Prog nun richtig konfigurieren? Soll ich die 32 kb Platzhalter löschen? Wie kann ich daraus meine Dateien zurückholen? Schönen Gruß Fabian

Antwort 1 von halfstone

Hi Fabian,

bloß nix löschen auf der Platte.

Schau dir mal das an Datenrettung vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Fabian

Antwort 2 von fpa

Hi Fabian,

hat leider nichts mehr genützt, die Daten sind weg. Wie schon oben geschrieben hat Ontrack nur noch die vorhandenen Dateien gefunden, oder alternativ alles mal zusammengemischt und aus nem Film ne mp3 gemacht.

Anscheinend ist Scandisk sehr gründlich wenn es Dateien findet die im nicht koscher sind.

Schönen Gruß

Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: