Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Problem Teledat X120 + X130 an Arcor ISDN





Frage

Hallo, mich würde interesssieren, ob es jemand geschafft hat eine Teledat X120 oder X130 TK Anlage von der Telekom an einem Arcor Anschluß laufen zu lassen. Bei mir funktioniert es nicht. Die ISDN Anzeige blinkt und leuchtet nicht dauerhaft. Zusätzlich blinkt noch die rote Message Anzeige. Bei beiden Anlagen ! Ich habe die Anlagen ganz normal am S0 Port vom Arcor NT Split angeschlossen. Unser alter Analogwandler TA 2 A/B funktioniert daran bestens. Oder funktionieren die Telekom TK Anlagen nur an Telekomanschlüssen, da die Kabel irgendwie anders belegt sind ? Ich stehe vor einem Rätsel. Hat irgendjemand vielleicht diese Kombi am Laufen ?

Antwort 1 von simi7

Hallo!
Ich habe die X130 mit Arcor ISDN laufen.
Wurde ganz normal mit der Telekom Software installiert und funktioniert. Zeigt mir auch die Nummer des Anrufers am PC an.
Eventuell liegt ein Hardware-Defekt vor. Wurde die Anlage schon an einem anderen Anschluß getestet ?
Funktiniert ein ISDN-Telefon (eventuell mal eins ausleihen) an diesem Anschluß ?
Meine Konfiguration: TAE-(Amt)- Dose -> DSL-Splitter -> 10 Jahre alter NTBA ->S0 10m einfaches 4 adr. Telefonkabel -> ISDN Dose.
Eigentlich sollte das ganze auch ohne PC funktionieren, lässt sich ja über Telefon konfigurieren.
X130 mal direkt an den NTBA anschließen, so sind erst mal Leitungs / Verdrahtungsprobleme ausgeschlossen.
Ich will das Ding auch noch an ARCOR-DSL betreiben. Hat das schon jemand geschafft ?

Viel Erfolg !