Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP SP2 Anmeldeprobleme





Frage

Hallo, also vor ein paar Tagen rief mich ein Bekannter an mit seinem Rechner stimmt was nicht er kann keine Programme mehr starten. Ich also hin und mir ist sofort aufgefallen der hat gar kein Virenprogramm. Ich habe antivir installiert und 900 mal den virus w32/stanit gefunden. Dummerweise habe ich antivir gesagt bei fund soll es die datei löschen. So nachdem die Platte durchsucht war habe ich neu gestartet um zu sehen ob es wieder geht. Der Rechner fährt hoch bis zum Anmeldescreen ich geb das PW ein drück enter und dann sieht man noch einstellungen werden geladen und direkt danach steht dann da abmelden und der pc kehrt zurück zum anmeldescreen usw. Ich komme also nicht mehr in Windows rein. Ich habe dann mal gegoogelt und auch die boot.ini , ntdetect.com und die ntldr ersetzt durch neue von der cd hat aber nichts gebracht. Dann habe ich von der xp cd gebootet und gesagt er soll die vorhandene installation reparieren. Hat er wohl auch gemacht aber gebracht hat auch das nichts das problem mit dem abmelden nach dem anmelden bleibt bestehen was kann ich jetzt machen auch im abgesicherten modus ist es das gleiche da sind wichtige daten und programme drauf weiß jemand rat? Danke im Vorraus Markus

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Markus,
ich habe auch mal gegoogelt.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html
Gruß
Fred

Antwort 2 von Kompromisslos

Ostsse,

wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich XP nochmal drübernageln.
Ich weiss es ist nicht die feine englische Art so kommst Du wenigstens an die Daten
Wenn Du das denn alles richtig gemacht hast erhälst du beim starten 2x XP wähle das funktionierede xp sicher die Daten und Formatiere die Kiste anschliessend.
Alternativ kannste auch das defekte xp aus der Boot.inni werfen, damit hast du das defekte zwar nicht gelöscht aber beim hochfahren erscheint dann keine auswahl.

Viel Glück
K

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Die Daten kannst du übrigens auch mit einer Linux Live CD retten. Knoppix o.ä..