Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC hängt beim booten nach Prozessoranzeige





Frage

Hallo! Habe seit heute ein riesengroßes Problem. Mein Rechner hängt sich beim booten auf und bleibt nach der Anzeige desMainboard Typs und des Prozessorseinfach auf. Grafikkarte, Speicher und Platten/laufwerke werden nicht mehr angezeigt. Es gibt keine Fehlermeldung und keine Warntöne. Nehme ich den Speicher, oder die Grafikkarte heraus, gibt es die entsprechenden Warntöne. Habe auch die Speichersteine jeweils einzeln verwendet. Dabei ändert sich am Problem nichts. Was kann ich tun, was ist evtl. kaputt und wie kann ich das feststellen. Ins Bios komme ich auch nicht mehr, auch wenn unten noch die Optionen angezeigt werden. Ich brauche ganz dringend Hilfe, da an dem Rechner meine halbe Existenz hängt. Vielen Dank für jede Hilfe. Gruß U.

Antwort 1 von nostalgiker6

Für alle Fäle: Platzte in den Rechner einbauen, mit dem das Internet offenbar funktioniert, und alle wichtigen Daten sichern (sollte man sowieso regelmässig machen).
Wenn die Platte keine Probleme macht, wahrscheinlich neues Mainboard.
Notfalls ist dann eine Neuinstallation erforderlich - mit Glück reicht es, die alten Treiber im abgesicherten Modus ´rauszuhauen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: