Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DVD-Brenner, PC startet nicht!





Frage

Hi, ich habe da ein winzig kleines Problem! Ich hab einen DVD-Brenner, und wenn ich den in meinem Rechner einbau, startet mein PC nicht! Aber sobald der Brenner nicht im Rechner ist, funktioniert alles wieder! Was kann ich da machen? Gruß Skorpi!

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Falsch gejumpert??
Wenn du den Brenner an einen IDE-Kanal hängst, an dem schon ein anderes Gerät ist (Festplatte z.B.), musst du ihn als "Slave" jumpern.
Zur Erklärung: Das sind die kleinen Steckbrücken an der Rückseite des Gerätes - i.d.R. beschriftet : MA (Master), SL (Slave), CS (Cable select).
Im obigen Fall wäre "SL" richtig.
Würde ich als erstes mal prüfen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Skorpionboy1976

also das mit dem Jumpern ist bei mir alles korrekt eingestellt, da hab ich gleich als erstes geschaut, aber trotzdem macht er nichts, ich hab auch versuchsweise nur den Brenner eingebaut, und den auf Master gesetzt da passiert auch nichts, da streikt mein Rechner!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: