Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen Fehler STOP:0x0000008E





Frage

Hallo. Seit einiger Zeit habe ich mit meinem Laptop ein Problem. Er startet wie aus heiterem Himmel neu und zeigt mir einen Bluescreen mit folgendem Fehlercode an: STOP: 0x0000008E (0xC000001D,0x80570CD7,0xB8B9ACC,0x00000000) Ich stecke zur Zeit dummerweise in einer wichtigen Prüfungsphase und kann es mir nicht leisten den Laptop für mehrere Wochen in Reparatur zu geben. Ein Freund riet mir deshalb mein Problem hier ins Forum zu posten. Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Gericom Hummer Advanced mit einem AMD Athlon 2600+ Prozessor. Ich habe schon öfter Win neuinstalliert und es auch mit Win2000 probiert. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke im vorraus! Markus

Antwort 1 von WIXP

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;827663&spid=1173&sid=216

WIXP