Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC-Bildschirm bleibt dunkel - Rechner fährt nicht hoch!





Frage

Hallo, mein Rechner fährt nicht mehr hoch; er piepst auch nicht und der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten dunkel. CPU-Lüfter und GraKa-Lüfter laufen. Habe die GraKa auch schon aus- und wieder eingesteckt und ein anderes Kabel ausprobiert. Was kann es noch sein bzw. wie kann ich es testen bevor ich mir eine neue CPU,, oder ein neues Board besorge. Der Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit 1,9 GHz und 256 MB RAM. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus.

Antwort 1 von karrlchen

Fährt die Festplatte denn an, bzw Startboot-Geräusche, wenn du den Rechner startest.

Kannst du mit einem anderem Monitor testen, ob dann ein Start möglich ist? Monitor kann ja auch defekt sein, das würde ich erst einmal testen

Antwort 2 von laie01

Hi karrlchen,

das ging ja schnell. Nein, der Monitor ist okay, läuft mit einem anderen Rechner. Boot-Geräusche macht er meiner Ansicht nach keine. Nur die beiden Lüfter drehen sich, sonst passiert nichts.

Antwort 3 von barnabas

Hallo Laie01,

hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem (Bildschirm dunkel, keine BIOS-Pieptöne, nur die Lüfter liefen). Die Graphikkarte war defekt.

Gruß, barnabas

Antwort 4 von marlenchen

Hi

Hmm, wenn die Festplatte defekt wäre, würde das BIOS jedenfalls starten.

Klingt so nach Stromversorgungsschwierigkeiten (das das BIOS nicht mit Strom versorgt wird). Muss nicht, kann sein. (ist nur ne Vermutung nun von mir)
Dafür müsste dann etwas am Board ausgetauscht werden.

Am Besten wäre es, wenn du dem Support vom FSC eine Mail zukommen läßt. Die können bestimmt Näheressagen, ob z.B. eine Platine defekt ist und deshalb der Rechner nicht startet

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: