Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD-Rohlinge





Frage

Hallo zusammen. Mit meinem CD/DVD-Brenner "GSA 4040B" von LG hatte ich immer Rohlinge von TDK mit blauer Oberfläche gebrannt. Nun brauchte ich neue Rohlinge DVD-RW,die aber in blau nirgends vorrätig waren. Statt dessen hatte ich welche von TDK mit roter Oberfläche gekauft,die scheinbar neu sind.Jedoch erkennt der Brenner diese nicht an,sie werden nicht bearbeitet. Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Programm,mit dem man dem Brenner diese DVD´s unterjubeln kann,so daß er diese akzeptiert? Der Brenner ist 2 1/2 Jahre alt und die letzte Firmware ist A304,eine neuere gibt es nicht mehr. Ich würde mich über Antworten sehr freuen und danke im voraus dafür. Gruß, Paul

Antwort 1 von sutadur

Wenn es keine neuere Firmware gibt, sieht es schlecht aus. Aber u.U. kann man auch die Firmware eines anderen Gerätes nutzen. Das birgt natürlich immer besondere Gefahren, aber ggf. sollten sich im Internet entsprechende Infos finden lassen. Ansonsten musst Du eben damit leben, dass Du diese Sorte Rohlinge nicht verwenden kannst.

Antwort 2 von poldie-3

hallo

es gibt so viele hersteller von CD/DVD´s
mal die mühe machen "probieren geht über studieren"

gruß

Antwort 3 von Nummer6

Probieren ist natürlich gut,hätte ich auch gemacht.
Aber ich habe einen Drucker von TDK,mit dem man die DVD´s beschriften kann.Deswegen hat TDK die Oberflächen der CD´s und DVD´s freigelassen.
Na,mal schauen,wie es weitergeht.
Danke für die Tips.

Paul

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

habe eine Epson R300 und dem ist egal, welche Marke an DVD`s er druck.....und ich nutzte auch "No Name" CD`s/DVD`s

Versuche doch ruhig mal eine andere Marke.....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Birger

Antwort 6 von Nummer6

Danke,Leute,

für Euere Tipps.
Ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und bei Mediamarkt in Berlin (anläßlich einer Neueröffnung)einen neuen Brenner gekauft,den GSA-4167B von LG.Zum Schnäppchenpreis von 44.-.
Dann ausprobiert,er brennt alles !

Gruß,

Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: