Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

UDF auf DVD+R nicht lesbar, aber auf DVD-R?





Frage

Hallo, ich habe mit Nero ein Image erstellt, dass ich auf mehrere (auch verschiedene) Daten-DVDs brennen will. Da in dem Image ein Video von 2GB Größe vorhanden ist, habe ich das UDF-Dateisystem ausgewählt, da ISO ja nur bis 1GB große Dateien unterstützt. Dieses Image habe ich erfolgreich auf zwei DVD-R-Rohlinge (Octron, Fuji) gebrannt, diese waren auch in PC-Laufwerken und DVD-Playern problemlos benutzbar. Wenn ich dieses Image aber auf DVD+R-Rohlinge (Tevion Spindel von Aldi) brenne, sind die DVDs hinterher weder im Brenner, im normalen DVD-Laufwerk noch im DVD-Player lesbar. Ich hab´ es zwei mal probiert, ein Brennfehler ist es also nicht. Kann es sein, dass DVD+R-Rohlinge und das UDF-Dateisystem nicht kompatibel sind? Ich hatte mit diesen Aldi-Rohlingen bisher noch nie Probleme. Danke für eure Hilfe.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: