Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Disk vom Camcorder nicht lesbar





Frage

Hi, ich habe einen Camcorder mit DVD. Die Videos die ich aufgenommen habe, wollte ich über DVD Recorder und über den PC anschauen, was aber nicht funktionierte. Beim Recorder hatte er keine Disc gefunden und beim PC auch nicht. Es sind die minidisk DVD-RW, aber die müssen doch lesbar sein. Wie funktioniert das? tina

Antwort 1 von klausen

Die DVD muß "finalisiert" werden. Auf gut deutsch, auf die DVD wird die Info geschrieben, das sie beendet ist. Ist bei jedem Brenner im PC genauso, nur ist dort in z.B. Nero das voreingestellt.
Finalisieren nur im Camcorder, unter Menu DVD. Bei den meisten Camcordern ist der Eintrag nur aktiv, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Steht auch im Handbuch. Ab und zu mal lesen .....
bye

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: