Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Videos von camcorder auf pc kein Ton!?





Frage

Hi Leute, Ich habe den Camcorder hier von Sony(sehr alt) http://shop.werbetextilien-source.de/christian/Camcorder/Camcorder.JPG Ich möchte gerne meine alten Videos von dem auf den Pc überspielen. Es gibt nur den chinch ausgang, und den habe ich in mein Pc eingesteckt: http://shop.werbetextilien-source.de/christian/Camcorder/PC.jpg Es funktioniert leider nur, dass ich das Bild sehe aber keinen Ton habe. Habe mich schon ein wenig informiert und kam zu dem Ergebnis, dass der AUdioausgang am camcorder ein Analoger Ausgang ist und mein Pc, bzw. meine TV Karte nur Digitalesaudiosignal empfangen kann. Erstmal dazu, ist das so? und wenn ja, wie kann ich das Signal irgendwie umwandeln? oder einfach eine neue Tv Karte, die auch Analogessignal empfangen kann? Danke gruß Chris

Antwort 1 von Randolf

Du benötigst eine gute Soundkarte, eine Video-In-Karte oder USB-Box mit möglichst einem eigenen Encoder und ein gutes Videoschnittprogramm wie Pinnacle Studio. Das ist alles.

Antwort 2 von Chris1993

hi, wie eine gute soundkarte?
was hat das damit zu tun?
ich muss doch den chinch stecker einstecken, und das geht doch am besten direkt in die tv karte für Audio in.
Ein gutes schnitt Programm habe ich aber was ist eine Usb-box schick mal bitte Link.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: