Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Ton aus Videos schneiden?





Frage

Ich suche eine Software, mit der ich den Ton aus einem meiner Videos schneiden kann. Am besten einen Recorder fürn PC, der möglichst günstig und sicher ist, sodass ich nicht gleich 30 Trojaner auf meinem PC finde. Hab schon überall gesucht, aber nie was passendes gefunden. HELP ME PLZ :D

Antwort 1 von Nix1996

Antwort 2 von Ralfman

Erklär bitte noch mal genauer:
Möchtest Du den Ton Herausschneiden und nur den Ton behalten (als mp3 z.b.) oder möchtest Du den Ton herausschneiden und einen Stummfilm Erzeugen?

Ralf

Antwort 3 von xinroc42

Ich möchte ein Gespräch aus einem Video ausschneiden und es als mp3 besitzen, da das Video völlig unwichtig ist und nur der Text des Gespräches lustig ist.

Antwort 4 von charset

Hi,

die Einfachste Variante wäre das video abzuspielen und den Ton mit z.B. "NO23" aufzunehmen.
Eine andere Variante wäre bei Kompatibilität das Tool "TMPEGenc" zu nutzen und das Video damit zu splitten. Dabei wird dann ein Video und ein Audio Stream erzeugt, welcher weiter konvertiert/bearbeitet werden kann.

Wesentlich einfacher ist aber Variante 1.

charset

Antwort 5 von Ralfman

No 23 Recorder hätt ich auch Empfohlen.
Hier ist der Link dorthin.

Ralf

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Du hast leider nicht geschrieben, in welchem Format, das Video vorliegt.
Bei .avi oder .mpg würde ich dir VirtualDub empfehlen.
Damit kann man recht einfach die Audiospur vom Video trennen und separat speichern.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von French-Connecter

Völlig richtig Zemmel,
das Format ist wirklich wichtig.
Ich nehme für so was Total Video Converter.
Unter Tools/Advanced Tools/Audio extrahieren wählen...., und schon hast du es als MP3.

Weiß allerdings nicht, wie lange das bei der Freewareversion geht. Da gibts wohl ne Beschränkung.
Keine Ahnung, aber das Programm ist echt empfehelnswert.

MfG

Antwort 8 von ralfb

Virtualdubmod
undefined

zum extrahieren > Menü Streams/Streamlist ...save Wave

-------------
Dann zum konvertieren:

Audacitiy
http://audacity.sourceforge.net/download/windows

den zugehörigen Lame-MP3-Encoder:
http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=install&item=lame-mp...

Antwort 9 von xinroc42

WOW
also
1. ich hab mir mal No23 angeschaut, das is perfekt.
2. das video liegt in avi vor
3. ich hätte nicht so viele antworten erwartet :D

echt toll

die no23 variante läuft einwandfrei und hat das erwünschte ergebnis erbracht.

Ich möchte mich hiermit nocheinmal bei allen bedanken
und hab wieder einen beweis das dies eben doch das beste forum der welt ist.

THX