Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel tabellen





Frage

Hallo, ich hab n großes Problem und zwar muß ich 2excel tabellen miteinander vergleichen. In beiden, Tabellen sind jeweils 5 Spalten die ich miteinander vergleichen muß. Name/vorname/Straße/Nummer/Wohnort Am besten wäre es wenn ich mithilfe einer hilfsspalte dann erkennen könnte, in welcher zeile diese in der jeweilig anderen tabelle zu finden ist. Ich habe es mal mit VERGLEICH probiert aber leider nicht so ganz hinbekommen. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du keinen Angaben zu deinen Daten machst, ein paar Möglichkeiten

https://supportnet.de/fullsearch?sn_key=%2BDaten+%2Bvergleichen&...

Gruß

Helmut

Antwort 2 von jensen

Hi an alle,

mhh, also dazu :

Zitat:

Am besten wäre es wenn ich mithilfe einer hilfsspalte dann erkennen könnte, in welcher zeile diese in der jeweilig anderen tabelle zu finden ist.


fällt mir nur sverweis ein.

Das sollte klappen, ist zwar blöde und hilft hier allen anderen nicht weiter, aber wenn Du mir ein Beispieldatei mailen kannst, versuch ich mich mal daran.
Die Excel Hilfe liefert aber auch viele Tipps zum sverweis...

Gruss
Jens

Antwort 3 von Idefix

quote]da du keinen Angaben zu deinen Daten machst, ein paar Möglichkeiten


wieso ich mache doch angaben zu meinen daten.
Name / vorname / Straße / Nummer / Wohnort

Antwort 4 von Idefix

Leider hab ich grad probleme mit meinem emailaccount.

Aber hier sind die beiden dateien:

http://rapidshare.de/files/16121103/20257_Original.xls.html

http://rapidshare.de/files/16121213/20257_bearbeitet_18.07.05.xls.html


Also in der Tabelle mit dem namen "original" soll nachgesehen werden, ob die einzelnen Spalten (aus Original)
in der tabelle "zuletzt bearbeitet" vorhanden sind (in welcher Zeile) und wenn nicht sollte das möglichst auch angezeigt werden.

Wär echt super, wenn da mal reinschauen und helfen kann.

Antwort 5 von Aliba

Hi Idefix,

in beiden Dateien in G1 die Formel:

=A1&B1&C1&D1&E1

jeweils bis nach unten kopiert.

Formel in H1 der Tabelle Original:
=VERGLEICH(G1;´[20257_bearbeitet_18.07.05.xls]Tabelle1´!$G:$G;0)

wiederum bis nach unten kopieren.

Für alle gefundenen Einträge erhältst Du die Zeilennummer aus der bearbeiteten Datei.

Alle die nicht übereinstimmen haben den Eintrag #NV
Nach diesen kannst Du nun per Autofilter filtern.

Die Telefonnummern habe ich ma aussen vor gelassen, das kannst Du in einem 2. Schritt machen, indem du dann halt noch weiter verkettest.

CU Aliba

Antwort 6 von Idefix

super danke, das funktioniert.

Habs für die Arbeit gebraucht und das für Do, da fällt mirn Stein vom Herzen;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: