Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

kommentare in word formatieren (linie und sprechblasen)





Frage

hallo! ich möchte gerne die kommentare in meinem worddokument umformatieren - zB die linien nicht nur dünngepunktet sondern als durchgezogene linie und die farbe anders als bei der sprechblase - geht das? vielen dank im voraus, kirstin

Antwort 1 von TeX

Hallo kommentiererin,

Im Menu [Extras] auf [Oprtionen] und dann das Register [Änderungen verfolgen].

Dort die gewünschen Einstellungen vornehmen.

Viel Spaß, Gruß TeX

Antwort 2 von kommentiererin

hallo TeX,
das habe ich schon probiert, aber dort kann ich nur die farbe generell ändern (wobei, wenn ich weiß wähle trotzdem alles grau bleibt, nur die linie ganz verschwindet)
ich hätte zum beispiel gerne die markierung des textteils den ich kommentiere möglichst weg oder nur unterstrichen , dann eine durchgezogene graue linie zum rand und dort die kommentare ohne hintergrundfarbe nur in der sprechblase.
weißt du dafür eine lösung??

danke, ciao,
kirstin

Antwort 3 von TeX

Hallo Kirstin,

also dazu weiß ich dann leider keine Lösung, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass das nicht veränderbar ist. Aber da will ich mich nicht festlegen, doch ich persönlich finde es naheliegend, dass die Kommentarfunktion von Word nicht komplett individuell anpassbar ist.

Aus dem einfachen Grund, damit man schon anhand des "aussehens" erkennt, dass der Text mit Kommentaren überarbeitet wurde.

Gruß TeX

Antwort 4 von kommentiererin

naja, dann muss ich wohl mit den grauen kasteln und den kaum sichtbaren linien leben...

schade!

danke jedenfalls für deine Bemühung!

vielelicht fällt ja sonst nochjemandem was ein?

vg, kirstin

Antwort 5 von Griemokhan

Markieren > Format > Formatvorlage > Bearbeiten ...

Antwort 6 von kommentiererin

nein, leider mit formatvorlage geht da nix, weil da nrigends der graue hintergrund aufscheint... weiß nicht wo sich der versteckt?

hätte auch schon versucht die formatvorlage kommentarzeichen zu ändern geht aber auch nicht ...

sonst noch ideen?
VG, kirstin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: