Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bild def. Größe über vba





Frage

Hallo, habe sehr lange bei google gesucht und nie das passende gefunden. Darum wende ich mich jetzt wieder einmal an euch. Ich will über einen Button das Menü Grafik/Bild aus Datei einfügen öffnen und kenne den Befehl einfach nicht. Was ich nicht will ist das automatische sofort einfügen a la ActiveSheet.Pictures.Insert() es soll also lediglich das Menü unter Excel angesteuert werden. Dann soll der User alles auswählen und nach bestätigen soll das Bild jetzt automatisch so verkleinert/vergrößert werden, dass es in ein vorgegebenes Feld passt. Da die einzufügbaren Bilder alle möglichen Höhe/Breiten verhältnisse haben können, soll es sich beispielsweise an der Seite orientieren und dann die Breite unverzerrt daran ausrichten. Verstanden???? Ich hoffe schon. Kann egentlich nicht so schwer sein, aber mir fehlen die richtigen Befehle. Vielen Dank, freue mich auf eure Hilfen gruß strongé

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: