Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Druckerprobleme





Frage

Hilfe mein Drucker druckt ncht mehr. mein lexmark sagt immer kabelverbindung prüfen. da ist aber alles i.o. es liegtwohl an der SPOOL32.exe .Bekomme immer die Fehlermeldung Spool32 hat in unbekannt einen Fehler verursacht. Als zweite Fehlermeldung kommt Probleme mit der Druckereinrichtung, kann deshalb das Dokument nicht drucken.

Antwort 1 von Junta

windows reperatur mit der windows cd mal probieren ... villt geht die datei dann wieder!
Junta

Antwort 2 von mblank

hi,

naja bevor du ne windowsreparatur fährst, solltest du eventuell erstmal den drucker deinstalieren, rechner neustarten drucker neu installieren

andré

Antwort 3 von tweety12

hi,
ich habe schon x mal instaliiert und deinstalliert.habe mir auch aus dem netz die neuen Treiber geholt. dann ging die Installation gut, habe dann den Rechner ausgemacht und jetzt wieder an und es ist nichts mehr da. wenn ich drucken will kommt die Meldung kein Drucker installiert. Was soll ich nur machen? Sind da Schädlinge im Spiel?

tweety

Antwort 4 von tina_l

Ich habe offensichtlich das gleiche problem unter win me mit einem
hp 975 cxi.
da ich zunächst dachte, der drucker wäre defekt, habe ich mir
einen neuen drucker zugelegt, aber auch den konnte ich noch nicht
zum drucken bewegen. sollte jemand eine lösung haben, wäre ich
dankbar.
gruß

tina

Antwort 5 von Luggi

Hi,

sofern du den Drucker über USB angeschlossen hast, müsstest du evtl. zuerst den Treiber bei nicht angeschlossenem Kabel installieren und dann erst den Drucker anschließen und einschalten . Soweit ich weiß, reagieren hp-Drucker da empfindlich, wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Schau mal auch auf der hp-Seite bei deinem Drucker nach, da stehen oft genaue Installationshinweise.

MfG

Luggi

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

grundsätzlich sollten nicht 2 Probleme in einem Thread abgehandelt weredn, da dies immer zu problemen bei der Lösung führt.

@tina_l du hättest besser einen neuen Thread eröffnet.

Was @ Luggi trifft ganz sicher auf den HP-Drucker zu. Bei dem Lexmark, könnte es auch sein, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

Wichtig ist, das die Deinstallation auch bei abgeklemmten Drucker erfolgt.

Gruß

Helmut