Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Virtuelle PCs





Frage

Wer kann mir n paar infos zur Einrichtung von virtuellen PCs geben?

Antwort 1 von Informatie_de_PC

Tja, äh... Keine Ahnung...

Was willst Du denn wissen?

Antwort 2 von steffen2

Linux auf Windows oder umgekehrt oder Win auf Win oder ... ?

VMware oder VirtualPC oder ...

Handbuch schon gelesen ?

...

Antwort 3 von Crusader

Ein Artikel über VM-Ware findest Du auch in der aktuellen PC-Welt (4.2006).

Antwort 4 von erfrierender

http://de.wikipedia.org/wiki/QEMU
qemu läuft bei mir unter xp pro und emuliert:
-knoppix (linux)
-reactos (nt-clone)
-freedos
-suse (linux)
-dos 6.22 mit win3.11
-beos
-boss (linux)
-qnx (unixderivat-echtzeit-os)

das starten der einzelnen emulierten pcs dauert ziemlich lange, wenn es läuft dann läuft es.

Antwort 5 von Informatie_de_PC

Also ich würd´ VMware definitiv VirtualPC vorziehen...

Allein schon deswegen, das Du bei VMware den RAM, die SoundCard usw. einstellen kannst...
Bei VirtualPC bin ich mir da nicht ganz so sicher, ob das geht...

Gruß
InfoPC

Antwort 6 von Tobias_Claren

Hallo.

Das läuft dann alles in einem Fenster des eigentlichen PC, oder?

Naja..... Gibt es kein Programm dass einen zweiten PC auf dem zweiten Monitor emuliert?
Normalerweise kann man ja den Desktop dorthin erweitern, ich will da aber einen eigenen PC.

Über USB verwendet man dann Tastatur und Maus die auf den PC eingestellt werden. Man ordnet also die Eingabegeräte dem PC zu.
PS2 ist immer PC1.
Und da viele neben der Audiokarte noch Onboardton haben, kann man auch getrennte Soundkarten einstellen. Alternativ kommt beides über die gleiche Karte.

Ich würde auf dem zweiten "PC" dann das Mediaportal laufen lassen, ohne den PC zu blockieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: