Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Epson druckt nicht





Frage

Hallo Leute ich habe Schwierigkeiten mit meinem Drucker. Wenn ich ein Dokument ausdrucken will, kommt ständig die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler". Ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Epson Stylus C 40 unter WIN 98

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon die treiber für den Drucker mal neu installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lani

Nein, das habe ich noch nicht getan.
Ist das schwierig oder kriege ich das auch ohne besondere Ahnung in die Reihe?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wenn Du die Treiber-CD hast, dann brauchst Du nur von der aus den treiber für WIN 98 installieren....

Geht "normal" ganz einfach.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Lani

Danke für deine Hilfe, dann werde ich das Ganze mal in Angriff nehmen und mich wieder melden, wenn ich Erfolg oder Mißerfolg hatte.
Bis bald

Antwort 5 von Lani

Hallo, da bin ich wieder.
Leider hat es nicht funktioniert.
Ich habe die Treiber neu installiert bis zum Schluß, wenn dann die Aufforderung kommt "Drucker einschalten". Dann schalte ich ihn ein und dann geht es nicht weiter. Ich habe gedacht, dann kann ich ganz normal drucken, aber es geht nicht. Kann es an den Kabeln liegen?

Antwort 6 von tomman

Hallo

Der Drucker ist aber auch am PC angeschlossen oder ;-)

Wie ist er mit denn PC verbunden mit Parallel ( großer breiter Stecker ) oder USB ( kleiner viereckiger Stecker )

Ist der Drucker direkt mit denn PC verbunden oder über Netzwerk oder Rounter mit Printer Port

Antwort 7 von Lani

Der Drucker ist über USB direkt mit dem Computer verbunden.
Eine weitere Fehlermeldung ist
" Fehler beim Schreiben auf LPT 1
Der Drucker ist nicht bereit.
Stellen Sie sicher, das er eingeschaltet und online
ist."
Eingeschaltet ist er aber.

Antwort 8 von klaus_probe

hallo

du schreibst " Fehler beim Schreiben auf LPT 1 " statt lpt sollte usb stehen, ggf einrichten drucker rechts klicken, eigenschaften, anschlüsse usb...

du hast bestimmtden drucker nicht so konfiguriert, dass er über usb druckt oder dein win 98 ist nicht für usb eingerichtet?

gib nochmal bescheid bitte

gruß

klaus

Antwort 9 von Lani

Mein Drucker funktioniert plötzlich wieder.
Ich war im Gerätemanager und habe da und dort was verstellt, dann hab ich nochmal probiert und plötzlich ging es.
Ich werde aber trotzdem schauen,was unter Eigenschaften steht und welcher Anschluss eingestellt ist.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: